Schokolade am Stiel


Hallo Ihr Lieben.

Heute zeige ich Euch meine selbstgemachten “ Schokoladen am Stiel“.

Am Sonntag habe ich mich daran gemacht und in der Küche ein wenig rumgeschmiert.

Aber schaut selbst:

124354-92735417-1289059-800

Nach dem die Schokolade geschmolzen war, habe ich sie in diese tolle Form gegossen.

Die Form hat mein Mann mir in Dänemark gekauft.

Nachdem dann alles durchgetrocknet war, sah es so aus:

124354-893480EF-1731151-800

Aber so konnte ich das ja nicht lassen, also mussten sie noch verpackt werden.

Hier die Schokolade im neuen Gewand:

Hier die Vorderseite….

IMAG0245

….hier die Rückseite….

IMAG0246

…und hier die Parade:

IMAG0242

Verwendet habe ich den Cardstock in der Farbe „Chili, Flüsterweiß und Jade“.

Ich hoffe Euch gefallen meine Schokis und Ihr bekommt Geschmack auf mehr.

Über einen Kommentar von Euch würde ich mich freuen.

Bis bald.

Alles Liebe von Annette

2 Kommentare

Eingeordnet unter Schokolade am Stiel

2 Antworten zu “Schokolade am Stiel

  1. Angel 72

    Sieht super aus !
    Hast du da auch ein Rezept , Bitte! :*

    • Hallo.
      Hierzu bedarf es kein großes Rezept. Man benötigt nur die Schokolade seiner Wahl, in meinem Fall war es ganz einfach Vollmilchschoki. Die wird im heißen Wassebad geschmolzen und wenn sie richtig flüssig ist, in die entsprechende Form gegossen. Nach ca.15 Minuten sollte man mit einem dünnen Holzstäbchen einen Festigkeitstest machen. Sollte die Schokolade langsam fest werden einfach einen kleinen Holzlöffel in die Mitte der Schokoladenform stecken und fest werden lassen. Man kann zur Beschleunigung die Form in den Kühlschrank stellen. Anschließend in schmale Cellophantütchen ( diese sollten Lebensmittelgeeignet sein) stecken, dekorieren und fertig.
      Lieben Gruß Annette

Kommentar verfassen

